Fragen und Antworten

Anzeige

Anzeige

Anzeige

0 Punkte
Was ist die Bedeutung für ulceröse anastomositis?
von vor in Medizin & Gesundheit Antworten: 3 Aufrufe: 3413

3 Antworten

0 Punkte
von vor Antworten: 0 Aufrufe: 0
0 Punkte
Also ich habs zwar nicht studiert,  aber meines Wissens nach wird diese Diagnose oft nach Darmkrebs-Op gestellt.
Und zwar ist das wohl eine Entzündung bzw eine bereits vortgeschrittene (ulceröse) Entzündung an den Nahtstellen des noch gutartigen Restdarmes. ..

Bin mir nicht sicher ob du mit der Definition bei ner medizinischen Profisitzung durch kommst aber für den Leihen ausreichend.

Greetz
von vor Antworten: 0 Aufrufe: 0
0 Punkte
"Ulceröse Anastomositis" ist ein medizinischer Begriff, der sich auf eine Entzündung im Bereich eines chirurgischen Eingriffs bezieht. Wenn Chirurgen zwei Hohlorgane, Gefäße oder andere Strukturen verbinden, kann es in einigen Fällen zu einer Entzündung kommen, die sich durch die Bildung von Geschwüren oder Erosionen im Bereich der Verbindung äußert. Die Ursachen für diese Erkrankung sind nicht vollständig bekannt, können aber durch verschiedene Faktoren wie mechanischen Stress, Infektionen oder eine Reaktion des Immunsystems verursacht werden. Die Behandlung hängt von der Schwere der Symptome ab und kann von Medikamenten bis hin zu einer erneuten Operation der Verbindung reichen.
von vor Antworten: 0 Aufrufe: 0

Anzeige